Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Entsiegelung und Standortsanierung der ehemaligen Milchviehanlage in Großdalzig

Die Agrargenossenschaft Großdalzig e.G. hat 2020 die ehemalige Milchviehanlage in Großdalzig entsiegelt. Da der Standort bereits seit vielen Jahren nicht mehr zur Tierhaltung genutzt wurde, ist dieser sehr heruntergekommen und zerfallen gewesen. Dies schadete dem Ortsbild und die noch stehenden Gebäude bargen Gefahren für Passanten und Nachbarn.

Das LEADER-Entwicklungsprogramm (RL LEADER/2014) half uns dabei, die Kosten für den Rückbau des Standortes so zu reduzieren, dass dieser für uns möglich wurde. Realisiert wurde der komplette Rückbau der alten Gebäude, Betonflächen, Gruben, usw. Das Areal wurde, bis auf 3 Lagerhallen, vollständig entsiegelt und begrünt.

Ziel war es der Natur und den Menschen ein Stück grün zurück zu geben!

Gefördert durch:

EPLR-Zertifikat
EPLR - Logo
Verwilderte Dungsenke
Zum Seitenanfang